Einreichplanung Einfamilienhaus Familie W. in Greinbach bei Hartberg

Die Wohnnutzfläche des erdgeschoßigen Bungalows beträgt ca. 180 m². Dazu kommen eine Garage, ein Carport für 2 PKW´s sowie ein Terrasse mit 30 m².

Der h-förmige Baukörper wurde in einen länglichen Wohn- und Schlafbereich gegliedert. Dazwischen befindet sich der Essbereich, sowie die nach Süden ausgerichtete überdachte Terrasse.

Der Komplex wird in Massivbauweise errichtet. Die Außenwände werden im Sockelbereich mit einem Thermofuß (38 cm MWK + 12 cm XPS) und darüber mit einem 50er Planziegel inkl. Thermoputz ausgeführt.
Die Innenwände werden ebenfalls gemauert. 

Die beiden Haupttrakte werden mit einem 10 Grad steilem, nach außen geneigten Pultdach mit Ziegeldeckung vor der Witterung geschützt. Um in die überdachte Terrasse noch mehr Licht zu bekommen wurde hier eine Sparrenkonstruktion mit Glasdach gewählt. 

Der großzügige Garten bietet einerseits die Möglichkeit die Rohre für die Erdwärmepumpe zu verlegen, andererseits kann ein Swimmingpool errichtet werden.

Post Author: Planungsbuero Faist e.U.

Persönliches Gespräch