Über mich


BM DI Florian Faist

Grundstein
Geboren wurde ich im Jahr 1989 in Hartberg.
Nach Abschluss der Volks- und Hauptschule in Flattendorf beziehungsweise in Hartberg, wechselte ich 2003 in die HTL für Hochbau nach Pinkafeld, wo ich 2008 maturierte. Im Anschluss an die Matura sammelte ich ein Jahr lang Berufserfahrung als Technischer Zeichner beim „Plankreis Hartberg“.


Baumeister
Um meine Ausbildung abzurunden entschied ich mich im September 2015 für den Baumeister Vorbereitungskurs der Bauakademie Steiermark. Nach zwei sehr intensiven Monaten in denen mir neben den Schwerpunkten Bautechnik und Recht, auch Kenntnisse der Buchhaltung und Personalverrechnung vermittelt wurden, gelang es mir die Baumeisterprüfung an der Wirtschaftskammer Steiermark mit Auszeichnung zu absolvieren.


Bauleitung
Im Jänner 2016 begann ich bei der Fa. Kager Bau GmbH in Grafendorf. Dort hatte ich als Bauleiter die Möglichkeit mein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und weitere praktische Erfahrungen zu sammeln. Das Bauspektrum dieser Firma war sehr breit gefächert und so kam es, dass ich in meiner Zeit unterschiedlichste Projekte leitete.

Während dieser Zeit war ich Verantwortlich für den Zu und Umbau des Kindergarten Mitterdombach, den Neubau der Freiwilligen Feuerwehr in Mitterdombach, den Zubauten der Lenzing Fibers GmbH, den Neubau einer Wohnhausanlage in Kritzendorf und einigen Einfamilienhäusern in der Umgebung.


Planung
Da ich meine Arbeitskarriere mit der Planung begann und sie mich auch während der Tätigkeit als Bauleiter immer begleitet hat, habe ich mich im Juni 2018 entschlossen mich mit einem eigenen Planungsbüro selbstständig zu machen.